Kleinkinderturnen (4 - 6 Jahre)

 


Wir sind die kleinen Turnflöhe von TUS BORUSSIA HÖCHSTEN und sind zwischen dreieinhalb und sechs Jahren alt. Bei unseren Abenteuern begleiten und betreuen uns Daniela, Manuela und Benjamin. In der Turnhalle der Höchstener Grundschule oder auf dem Gelände der Schule bewegen wir uns im Dschungel und gehen auch auf Entdeckungsreisen. Bei diesen Aktionen werden die unterschiedlichen Groß- und Kleingeräte eingesetzt.

Im Sommer gehen wir auch nach draußen um dort aufregende Sachen zu erleben und Spiele zu machen. Unsere Turnstunden sind immer sehr abwechslungsreich und machen uns viel Spaß. Es ist gut und wichtig, dass Daniela, Manuela und Benjamin uns unterstützen und helfen.Bevor wir gemeinsam unsere Turngeräte aufbauen machen wir jedes Mal die verschiedensten Spiele. Von Ballspielen bis hin zu Lauf- und Bewegungsspielen ist alles dabei.

Wenn dann leider unsere Turnzeit zu Ende ist bauen wir gemeinsam ab, spielen noch ein Spiel und singen noch unser Abschlusslied.

Na dann bis zur nächsten Woche.


Wenn ihr Lust bekommen habt und auch mit uns turnen wollt, dann schaut doch montags zwischen 16.45 Uhr und 18.00 Uhr mal in der Turnhalle der Höchstener Grundschule vorbei. Bis dann!!!

 

Ansprechpartner:
Daniela Wiesehoff
Tel: 0231 - 4277529
daniela.wiesehoff@borussiahoechsten.de