Männergymnastik

Wir bestehen schon seit der Eröffnung der Turnhalle auf dem Höchsten 1966. Unser langjähriger Übungsleiter Heinz Küppers hat unsere Gruppe ins Leben gerufen und die Gruppe über 30 Jahre geleitet. Er war es auch der durch unermüdlichen Einsatz die Gemeinschaft auch außerhalb der Turnstunde durch gemeinsame Aktivitäten gefördert hat, die auch heute noch Bestand hat. Wir sind ca. aktive 25  Mitglieder und unser mittleres Alter liegt bei etwa 70 Jahren, wobei auch einige 80+ zu unsere Aktiven zählen. Seit mittlerweile mehr als 10 Jahre hören wir auf das Kommando unserer jungen professionellen Übungsleiterin Stella. Die Gymnastik ist sehr variabel und umfasst alle möglichen Richtungen, dabei kommen Übungsgeräte, wie z.B. Hanteln, Terrabänder, Flexi-Bar, Stepper, Expander, Bälle,  Reifen und viele andere mehr zum Einsatz. Nach der Gymnastik spielen wir noch Prellball und Fußballtennis. Den Abschluss bildet ein Fußballspiel auf großem Feld. Bei uns zählt nicht die Höchstleistung, sondern die gemeinsamen Übungen mit viel Spaß und Freude sind uns wichtig. Dass dabei die Kondition und die Konzentration nicht zu kurz kommt, dafür sorgt schon unsere Übungsleiterin. Neben den Übungsstunden unternehmen wir auch zusammen mit unseren Frauen z.B. Radtouren, Wanderungen, Videoabende, Besichtigungen und auch eine 3-tägige Städtereise steht jedes Jahr auf dem Programm. Wenn Du Lust hast, uns einmal zu besuchen, dann schau einfach mal mittwochs von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr bei uns vorbei.

Ansprechpartner:
Dr. Horst Hillgärtner
Tel. 466811