Handball, eine energiegeladene Sportart für Jung bis Alt, …egal ob aktiv oder passiv.

Handball ist eine packende Sportart, es ist eines der schnellsten Teamspiele und das WIR-Gefühl wird bei uns groß geschrieben.

Handball beim TuS Borussia Höchsten bietet sportliche Perspektiven vom reinen Freizeitsport bis zu leistungsgeprägtem Powerhandball in den obersten Ligen.

Handball wird von 5 bis 18 Jahren in unseren erfolgreichen Jugendmannschaften gespielt. Dabei konzentrieren wir uns neben dem Mannschaftsspiel auch auf das individuelle Können der Spieler. Bei uns lernt man neben Technik und Taktik auch schnelles Denken und peripheres Sehen. Für Kinder ist ein so packender Teamsport wie Handball die perfekte Entwicklungs- und Ablenkungsmöglichkeit und auch eine perfekte Chance, um die besten Freundschaften zu schließen.

Eine ganzheitliche Förderung erfolgt bei uns bereits ab dem Jugendbereich durch unsere professionellen Trainerinnen und Trainer, die natürlich ebenfalls permanent gefördert werden.

Ab 18 Jahren wird dann weiter im Seniorenbereich bis in die obersten Ligen gespielt.

Handball auf dem Höchsten bietet Sport in der Gemeinschaft und Teambildung bis hin zu den besten Freundschaften. Mannschaftsfahrten, Trainingslager, Stammtische, Grillabende und immer wiederkehrende gemeinsame gesellige Veranstaltungen runden unser WIR ab.

...gemeinsam erleben – erlernen – erfahren!


Bock auf Handball?

Mach doch einfach mal ein Probetraining – unser Trainerteam freut sich auf Dich!

Unsere Mannschaften


Aktuelle News aus der Handballabteilung:

Der TBH trauert um Thomas Henkel

Wir trauern um Thomas Henkel

Voller Trauer müssen wir euch mitteilen, dass unser Freund, Jugendtrainer und Vorsitzender der Handballabteilung, Thomas Henkel, in der Nacht von Montag auf Dienstag überraschend verstorben ist. Wir sind fassungslos und tief betroffen.


1 2 3 14