24.11.2014 10:10
Kategorie: Jugend
Von: Marc Richter

Bronze für die mD bei den Stadtmeisterschaften

Unsere mD konnte die am 22.11.2014 ausgetragenen Stadtmeisterschaften mit dem Gewinn der Bronzemedaille abschließen.


Im ersten Spiel der Endrunde gegen eine unerwartet stark aufspielende Mannschaft der DJK Oespel-Kley 2 wurde eine 4:0 Führung noch verspielt, so dass am Ende der regulären Spielzeit ein 5:5 Unentschieden auf der Anzeigetafel stand, mit finalem Freiwurf für unsere Jungs. Dieser fand zwar den direkten Weg ins Tor, wurde aber wegen eines Regelverstoßes des Werfers zu Recht nicht gegeben.

 

Auch im zweiten Spiel der Endrunde gegen die erste Mannschaft vom DJK Ewaldi Aplerbeck konnte eine Führung aus der Anfangsphase des Spiels nicht über die Zeit gebracht werden. Das Spiel ging am Ende mit 8:9 verloren. Hier war jedoch eine eindeutige Leistungssteigerung gegenüber dem Ligaspiel, das noch mit zehn Toren Differenz verloren wurde, erkennbar. Das lässt für das Ligarückspiel hoffen.

Trotzdem konnte aufgrund der besseren Tordifferenz das Halbfinale erreicht werden.

 

In diesem Spiel gegen den Sieger der zweiten Endspielgruppe, die DJK Oespel-Kley 1, wurde eine auf fünf Positionen veränderte Mannschaft aufgeboten, um alle nominierten Spieler einzusetzen.

Diese fand auch auf Anhieb gut ins Spiel und konnte mit zwei Toren in Führung gehen. Wie in den beiden vorhergehenden Spielen konnte der Vorsprung aber nicht ausreichend verteidigt werden, so dass zur Hälfte der Spielzeit ein vier Tore Rückstand zu Buche stand.

Nun reagierte das Trainerteam, doch der Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden und so ging das Spiel mit 12:8 verloren.

Im kleinen Finale gegen den TV Brechten stand eine Formation auf dem Platz, die konzentriert eine sichere Führung herausspielte. Dieses Spiel wurde am Ende mit 11:5 gewonnen und unsere Jungs durften bei der abschließenden Siegerehrung die Bronzemedaille für den dritten Platz in Empfang nehmen.

An dieser Stelle wünschen wir allen Spielern unserer Mannschaften, die nächste Woche bei den Stadtmeisterschaften der Schulen ins Rennen gehen viel Erfolg und hoffen, dass Alle verletzungsfrei wieder ins Training einsteigen können.

 

Spieler: Ivan Basic, Stefan Cesljic, Tobias Hammerschmidt, Simon Hempel, Jonas Kluge, Maximilian Kreul, Tim Lemmens, Joshua Lessing, Jakob Simon, Lukas Smodis, Tim Walkenhorst, Alihan Yildirim

Trainer: Tim Oelker, Kai Witte