27.09.2011 10:39
Kategorie: Jugend
Von: Marc Richter

E-Jugend gewinnt OPEL JONAS CUP !


Zur Saisonvorbereitung eine Woche vor dem Beginn der neuen Saison hat am 11.09.2011 der 2001er Altjahrgang unserer E-Jugend in den Hellweg Sporthallen in Unna den von der JSG Massen-Königsborn ausgetragenen Opel Jonas Cup überragend gewonnen.

 

Obwohl nur eine Mannschaft von uns beim Vorbereitungsturnier gemeldet war, konnten unsere Trainer Christian von Bassewitz und Marc Dieckerhoff durch den Nichtantritt eines anderen Teams mit zwei Mannschaften auflaufen, die in die Jahrgänge 2001 und 2002 aufgeteilt waren.

 

Der Jungjahrgang hat sich in der Vorrunde achtbar geschlagen, konnte jedoch das Halbfinale nicht erreichen. Mit weißer Weste wurde die Vorrunde durch den Altjahrgang gewonnen. Besonders ist hier ein 18:0 Sieg zu nennen.

 

Im Halbfinale wurde der Gegner aus Mülheim-Dümpten auch klar mit 9:3 besiegt. Mit kräftiger Unterstützung der aktiven Elternschaft sicherten sich unsere 2001er dann durch einen klaren 7:3 Sieg gegen den TV Westfalia Halingen aus Menden den Turniersieg und wurden mit Medaillen und einem großen Pokal dafür belohnt. Dritter des Turniers wurde die DJK Saxonia Dortmund, die unseren Jungjahrgang in der Vorrunde besiegte.


So haben Sie gespielt:

 

2001: Dominik Bak, Anna Besler, Lennart Brendler, Jonas Lessing, Nilas Mohr,Tom Reuter, Justus Scholle, Lukas Walkenhorst

 

2002: Felix Eißing, Tobias Hammerschmidt, Simon Hempel, Jakob Küper, Joshua Lessing, Phillip Schäfers, Jakob Simon, Lukas Smodis